Ein Kunststück für Eisemroth

Spvgg. 1926 Eisemroth e.V.

Der SV 1926 Eisemroth, einer der drei Vereine aus der kleinsten Gemeinde des Lahn-Dill-Kreises, wurde als Fußballverein gegründet und stellt mittlerweile neben der größten Abteilung (Fußball) auch die Abteilungen Turnen und Darts. Der Fußballsport steht dabei im Mittelpunkt, der schon seit vielen Jahren auf dem eigenen Sportplatz erfolgreich ausgeübt wird.

Der Verein betreibt neben den drei Abteilungen Fußball, Turnen und Darts auch eine sehr aktive Jugendabteilung, die in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Siegbach junge Talente aus der Großgemeinde ausbildet und ihnen das Fußballspielen beibringt. Dafür stellt der SVE ausgebildete Jugendtrainer zur Verfügung, um eine angemessene Ausbildung der jugen Spielerinnen und Spieler zu gewährleisten.
In der Fußballabteilung spielen hauptsächlich Talente aus der eigenen Gemeinde, aber auch aus angrenzenden Dörfern. Zusammenhalt und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge stehen dabei im Mittepunkt und bilden die Grundlage für den sportlichen Erfolg.

Solide Jugendarbeit und der Zusammenhalt im gesamten Verein bilden die Grundlage, um als kleiner Verein ohne große Investoren überleben zu können.

Spvgg. 1926 Eisemroth e.V.
In der Au
35768 Siegbach